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Online Marketing
dass Ihr Unternehmen vorantreibt
Ihr Unternehmen hat bereits eine ausgereifte Online Marketing-Strategie oder ist gerade dabei sich einen ersten Internetauftritt aufzubauen? Wir unterstützten Sie auf jeder Marketing Stufe. Gemeinsam konzipieren, implementieren und überwachen wir Ihren Gesamtauftritt im Internet.
Social Media Marketing
Die ersten Schritte
Die Erstellung des Social Media Auftritt beginnt mit der Auswahl der passenden sozialen Medien. Je nach Branche ist für Ihr Unternehmen LinkedIn und Xing ideal, für andere Unternehmen eher Facebook und Instagram.
Beiträge erstellen
Social Media lebt von Interaktion. Deshalb sind regelmäßige Beitrag so wichtig. Doch wie kommunizieren sich Botschaften am besten an die Zielgruppe? Mit Bildern oder Videos? Als Story oder Reel? Als IGTV oder doch lieber als Karussell? Wir helfen Ihnen sich unter den unzähligen Möglichkeiten die passenden herauszupicken!
Planung & Konzept
Für Ihren Auftritt in den sozialen Medien brauchen Sie ein Rahmenthema. Zum einen können Besucher dadurch entscheiden, ob Ihr Kanal für sie relevant ist. Zum anderen bildet es eine Richtlinie für die Erstellung von Beiträgen. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen detaillierte Postingpläne.
Erfolgsanalyse
Das Rahmenthema ist gefunden, die einzelnen Kampagnen geplant, die Beiträge gepostet. Jetzt geht es an die Erfolgsanalyse. Doch was bedeuten die einzelnen KPI's und Statistiken?
In diesem Schritt werten wir die Statistiken aus und interpretieren die Ergebnisse. Denn die Resultate der Messungen ergeben den Grundstein für zukünftige Kampagnen.
Search Engine Optimierung
- Einen Schritt voraus sein!
„Der Inhalt einer Website muss für die Suchmaschine angepasst werden.“ Da dieses Kredo schon lange nicht mehr stimmt, stellen wir die Usability für den Kunden in den Vordergrund.
Lead Generation
Um von Kunden bei der organischen Suche gefunden zu werden, ist eine gute Platzierung in Suchmaschinen, wie Google und Bing, notwendig. Wichtig sind hier Relevanz, Inhalte der Seite sowie Backlinks.
Keyword Research
Auch die Keyword Recherche trägt zur besseren Platzierung in Suchmaschinen bei. Hierbei bewerten wir die Relevanz verschiedener Schlüsselbegriffe für Ihr Unternehmen und integrieren diese in Ihrer Website.
SEO-Ranking
Bei der Content Erstellung geht es darum relevante, spannende, nützliche oder auch unterhaltsame Inhalte zu Kreieren. So entsteht eine Bindung zur Zielgruppe.
On-Page SEO
Hier wird nun die Keyword Recherche sinnvoll umgesetzt. Dabei spielt ein gezielter Einsatz eine entscheidende Rolle - ganz entgegen dem Motto "Je mehr desto besser". Weiterhin werden interner Links verlinkt.
Das bieten wir Ihnen
E-Mail Marketing, Erklärvideos, Suchmaschinenmarketing. Die Möglichkeiten für Ihre Marketing-Strategie könnten größer nicht sein. Dennoch gilt es, den richtigen Marketing-Mix passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget zu finden. Zusammen erstellen wir den passenden Marketing-Mix für Ihr Unternehmen, der Sie vorantreibt!
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing bietet die Möglichkeit mit Ihren Kunden in einem regelmäßigen Austausch zu stehen. So können Sie auf neue Produkte und bestimmte Aktionen aufmerksam machen und Kunden gezielt ansprechen. Wir unterstützen Sie beim regelmäßigen Erstellen von Newslettern oder auch bei der einmaligen Kampagne.
Search Engine Advertising (SEA)
Bei der gezielten Anzeigenschaltung sind maßgeschneiderte Anzeigen für Ihre Zielgruppen entscheidend. Den so erreichen Sie genau die Personen, für die Ihr Produkt interessant ist. Ob nun für eine höhere Reichweite, mehr Besucher auf der Seite oder ganz individuelle Ziele. Wir helfen Ihnen Ihre Zielgruppe zu verstehen, um passenden Anzeigen zu schalten.
Internetauftritt
Ihre Website ist erstellt und optimiert für Suchmaschinen. Im nächsten Schritt muss Ihr gesamtheitlicher Internetauftritt betrachtet werden. Den eine Website allein macht keinen Internetauftritt. Hier ist eine Verknüpfung mit Social Media wichtig. Einträge in Geo-Verzeichnissen wie Google Maps und Bing Maps spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle.
Erfolgs-Tracking
Die Ziele einer Online Marketing-Maßnahme können sehr unterschiedlich sein. Reichweitenerhöhung, mehr Besucher auf der Website oder ganz individuelle Ziele werden mit vorher festgelegten Kennzahlen gemessen. Wir unterstützen Sie von der Festlegung der Kennzahlen bis zur Messung und Interpretation der Daten.
Online Marketing Kampagnen
Branding vs. Performance
Beim Online Marketing unterscheidet man zwischen Branding und Performance. Hierbei werden Branding-Kampagnen genutzt, um die Bekanntheit zu erhöhen. Eine hohe Reichweite der Marketing-Maßnahmen steht hier im Vordergrund.
Im Gegensatz dazu ist das Ziel bei Performance-Kampagnen die Erzielung von Conversions. Hier geht es um höherer Abverkäufe, Newsletteranmeldungen oder Registrierungen durch Besucher.
Nutzererfahrungen
Erklärvideos
Bei Dienstleistungen oder Sachverhalten, die oft zu Rückfragen führen, kann eine Erklärung hilfreich sein. Mit Erklärvideos können Sie Themen einmalig aufbereiten und anschließend Ihren Kunden als Video zur Verfügung stellen.
So bieten Sie Ihren Kunden ein gutes Nutzererlebnis und wertvollen Content zu bieten.
Unsere Strategie für Ihren Erfolg
Ihren einheitlichen Online Marketing-Auftritts erstellen wir anhand eines vierstufiges Konzepts. Mit diesem erarbeiten wir den individuellen Marketing-Plan und die passende Strategie für Ihr Unternehmen.
Status Quo
Konzept
SMART: spezifisch, messbar, ausführbar, realistisch, terminiert
Nach diesen Kriterien bauen wir Ihre Online Marketing-Strategie auf. Hierbei achten wir darauf, die Zielgruppe gezielt anzusprechen. Deshalb wird bei der Medienauswahl die erstellte Persona in den Fokus gesetzt. Diese fiktive Person hilft bei der Planung von Content für die Zielgruppe.
Die Zusammenstellung von Newsletter, Social Media Marketing, Suchmaschinenwerbung etc. gießen wir in einen individuellen Medienplan.
Implementierung
Der Marketing-Mix wird umgesetzt.
Hierbei dient der individuelle Medienplan als Fahrplan. Der Fokus liegt hierbei auf der Kontinuität der Marketing-Maßnahmen, da nur so Ziele erreicht werden können. Im Auge behalten wir hierbei auch Trend-Entwicklungen in den sozialen Medien und Ereignisse, die für Ihr Unternehmen oder ihre Branche relevant sind.
Erfolgsanalyse
Messdaten auswerten und für zukünfitge Kampagnen lernen.
Die Resultate der Marketing-Strategie messen wir anhand geeigneter Kennzahlen. Auch während der Laufzeit behalten wir die Erfolgsentwicklung im Auge, um bei Bedarf Anpassungen vornehmen zu können.
Mit der Interpretation der Messdaten geben wir Handlungsempfehlungen für die Zukunft Handlungen.
Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Gespräch!